Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie unsere Seite besuchen!

Über uns


"Wir verstehen uns sowohl zwischenmenschlich, als auch beruflich sehr gut und ergänzen unser Wissen immer wieder durch den jeweiligen anderen. Trotzdem arbeiten wir eigenständig und selbstverantwortlich.

Das Wichtigste jedoch ist, dass wir alle Spaß an unserer Arbeit haben, gewissenhaft sind und versuchen das Beste aus allen Situationen zu machen."


Die Geschichte von "Physiotherapie Wiener Neustadt": 

Kathi und Piri lernten sich im 2. Studienjahr auf der FH Campus Wien kennen und haben gemeinsam gelernt, sich motiviert und gegenseitig geholfen. Hier wurde der Grundstein für eine gute Freundschaft gelegt. 

Nachdem ihnen bewusst wurde, dass sie beide in ihrer Heimat Wiener Neustadt bleiben möchten, hat sich bereits die erste Idee gebildet ihren beruflichen Werdegang weiterhin gemeinsam zu verfolgen.

In Wien waren sie zusammen in einer Sport- und Orthopädie Gemeinschaftspraxis (mza) tätig und arbeiteten selbstständig an der Seite von Ärzten. Dort haben sie gemerkt, dass sie gut zusammenarbeiten können und Ihnen die Freiberuflichkeit große Freude bereitet. Daraufhin gründeten Piri und Kathi "Physiotherapie Wiener Neustadt" im Dezember 2019 in der Lederergasse 5  in Wiener Neustadt. 
Theresa lernten sie kennen, als sie zusammen in einer Rehaeinrichtung in Wiener Neustadt arbeiteten. Theresa übernahm die langjährig bestehende Praxis am Ferdinand-Porsche-Ring ebenso 2019 und erfreute sich sofort an der Selbständigkeit.

Schon einige Zeit vor der Zusammenlegung der Praxen war klar, dass "Physiotherapie Wiener Neustadt" wachsen sollte. Im Juni 2021 kam es dann zu Umsetzung dieser Idee, um die Gemeinschaft zu vergrößern.
Immer mehr stellt sich heraus, dass dies ein wichtiger und bedeutender Schritt war, um ihren PatientInnen die bestmögliche Therapie in einer familiären Umgebung und hellen Praxis bieten zu können.